#konzert #kabarett

23.07.2020, 20:00

Cofestival: David Stockenreitner / Fisch & Fischer

Ort: Musikschule | Kabarett & Musik

hosted by cofestival |

STOCKENREITNER

2 Monate zu früh zur Welt gekommen und daher noch nicht ganz „al dente“, zog sich der Comedian David Stockenreitner für einige Zeit in den Brutkasten zurück. Mit trockenem Charme, Zynismus und völlig ohne Agilität erzählt er unter anderem vom erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Invaliden. Außerdem erläutert er den artgerechten Umgang mit österreichischen Beamten und erklärt, warum Flixbus-Toiletten wichtig sind für das Überleben der Menschheit.

FISCH&FISCHER

Anschließend spielen Fisch & Fischer ihr Konzert mit einer Mischung zwischen Rap, Sing, Song & Writer Das Duo Fisch und Fischer tritt seit Sommer 2019 auf. Die zwei Villacher toben sich musikalisch und malerisch aus und sprechen mit ihrem gemeinsamen Projekt die Kulturszena an. Das Motto „Gefühlte Live Musik statt überarbeiteter Radio Songs“ vermag das Projekt am besten zu beschreiben. Die Texte vom Rapper Luca Mussnig werden live „gefreestyled“, also frei improvisiert. Der einzige Anhaltspunkt, den er hat, ist eine grobe Skizze der Story, welche während des Konzerts erzählt wird.


Kulturhofkeller Newsletter

Unterstützt von